Jugend, Öffentlichkeitsarbeit

Mitmachaktionstag “Entdecke den Brombachsee”

Veröffentlicht: 01.05.2024
Autor: Team Presse und Medienarbeit

Unsere Kreisverband-Jugend hatte am diesjährigen Erlebnistag „Entdecke den Brombachsee“ einen Infostand rund um das Thema Wasserrettung und Schwimmausbildung vor unseren Wachstationen in Ramsberg und Langlau. Das Entenangeln wurde mit großer Freude, insbesondere von den kleineren Teilnehmern, aufgenommen und auch die Sachpreise vom Kugelschreiber bis zum Luftballon waren ebenso beliebt wie unsere selbstgebackenen Wasserretterkekse. Bei sonnigem Wetter haben sich viele Gäste und Besucher am großen Brombachsee eingefunden, um die Mitmachstationen der Vereine vor Ort auszuprobieren und dann anschließend im „größten“ Sandkasten des Landkreises eine Runde nach dem Schatz zu buddeln. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit einem guten Auftakt in die neue Saison am Brombachsee.