Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied werden in der größten Wasserrettungsorganisation der Welt

Sie überlegen oder haben sich schon entschieden, dem DLRG Kreisverband Altmühlfranken e.V. beizutreten und so Mitglied der großen DLRG Familie zu werden.

Hier ein paar Informationen und persönlicher Fahrplan für Sie.

Durch eine Mitgliedschaft in dem DLRG Kreisverband Altmühlfranken e.V. unterstützen Sie eine anerkannte gemeinnützige Hilfsorganisation. Der DLRG Kreisverband Altmühlfranken e.V. ist ein rein privater Verein.

Sämtliche Tätigkeiten werden ehrenamtlich durchgeführt. Ein Großteil der Angebote und Leistungen wird durch die Mitgliedsbeiträge finanziert.
Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit an unserem Training in der Altmühltherme Treuchtlingen, im Limesbad Weißenburg oder im Waldbad in Pleinfeld sowie an anderen Freizeitangeboten teilzunehmen. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich aktiv in die Kreisverband einzubringen (z.B. in der Vorstandsarbeit, als Fachübungsleiter, Wachgänger, Sanitäter etc.).
Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Ihr Fahrplan zur Mitgliedschaft

1. Wer kann Mitglied werden?

Mitglied des DLRG Kreisverbandes Altmühlfranken e.V. kann man von Geburt an werden, neben Einzelpersonen können auch Familien, Firmen, Institutionen, Behörden und Vereine Mitglied werden.
Eine Altersgrenze gibt es nicht!

2. Hier unsere Mitgliedsbeiträge

3. Mitgliedschaft beantragen

Sie haben sich entschieden, hier können Sie sich anmelden:

______________________________________________________________________

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft, dann benutzen das folgende Formular.

Mitgliederservice DLRG Kreisverband Altmühlfranken e.V.
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

_______________________________________________________________________

Kündigung der Mitgliedschaft

Schade, dass sie entschieden haben, bei uns ihre Mitgliedschaft zu kündigen.

Gemäß § 7 "Beendigung der Mitgliedschaft" der Satzung

Muss Austrittserklärung eines Mitgliedes schriftlich (Postanschrift oder Mail) mindestens einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres der Geschäftsstelle des DLRG Kreisverband Altmühlfranken e.V. zugegangen sein .

Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam.

Kündigungen auf anderem Wege telefonisch oder persönlich sind nicht möglich!

Ein Geschäftsjahr entspricht dem Kalenderjahr

Marketing