Grundsätzlich wird das Schwimmtraining jeden Mittwoch und Freitag (außer in den Schulferien) von der DLRG-Altmühlfranken organisiert und durchgeführt.

Hauptaugenmerk legen wir hierbei auf eine, dem Leistungsstand und dem Alter der Teilnehmer angemessene Ausbildung.

Die Förderung der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ist uns sehr wichtig.
Deshalb richten sich die jeweiligen Gruppen nach den bereits erworbenen Schwimmabzeichen.

Um den jeweiligen Teilnehmern eine fundierte und gute Ausbildung zu bieten, sind alle unsere Ausbilder geschult und bilden sich regelmäßig fort.

Start in die Hallenbadsaison 2023/24

Ab Anfang Oktober (04.10.2023) startet unsere Hallenbadsaison in der Altmühltherme in Treuchtlingen. Bitte zum gesammelten Eintritt 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Gruppeneingang einfinden.

Bei Fragen zur Schwimmausbildung bitte an Training(at)altmuehlfranken.dlrg.de oder per Telefon an uns wenden

Uhrzeit Bahn 1 Bahn 2
17:30 - 18:15 Uhr Robben (Silber) Seesterne (Seepferdchen) 30 min
18:15 - 19:00 Uhr Schildkröten (Bronze) Delfine (Gold)
19:00 - 19:45 Uhr Jugendeinsatzteam Kurse
19:45 - 20:30 Uhr freies Schwimmen Kurse
++++ Achtung vorübergehender Aufnahmestopp ++++

für die Gruppen Freitag "Schildkrötengruppe", "Seesterne" sowie der Wassergewöhnung 1+2

Aufgrund der hohen Nachfrage am Freitag an Kursen, sowie an der Wassergewöhnung sehen wir uns leider gezwungen einen vorübergehenden Aufnahmestopp vorzunehmen. Sobald wir neue Teilnehmer zulassen können, werden wir in unseren bekannten Medien dies mitteilen. Wir haben eine Warteliste eingeführt. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Uhrzeit Bahn 1 Bahn 2 Uhrzeit Übungsbecken Übungsbecken
16:30 - 17:15 Uhr Schildkröten (Bronze) Robben (Silber) 16:30 - 17:00 Uhr Wassergewöhnung 1 (30 min.)
17:15 - 18:00 Uhr Delfine (Gold) Juniorretter 17:15 - 17:45 Uhr Wassergewöhnung 2 (30 min.)
18:00 - 18:45 Uhr Seesterne (Seepferdchen) 30 min Kurse 18:00 - 18:30 Uhr Wassergewöhnung 3 (30 min.)
18:45 - 19:30 Uhr Einsatzteam/-kräfte Kurse

Anmeldung zum Schuppertraining